Crow Camp als Gegenpol zur Digitalisierung

Crow Camp als Gegenpol zur Digitalisierung

Im Murwald hat die Gemeinde dem Jugendzentrum JuZJu eine 6.000m2 große Waldfläche zur Verfügung gestellt, um Jugendgruppen aus der ganzen Steiermark Naturerfahrung zu ermöglichen. Hier entstand schon vor vielen Jahren das „Crow-Camp“ mit einem Pavillon, Tipi, Schwitzhütte und einem eigenen Steg an der Mur. Heuer konnte das in die Jahre gekommene Camp mit Fördermitteln des Landes und tatkräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofes revitalisiert werden.

Auch wir vom Stadt-Atelier haben tatkräftig unterstützt, denn:

Jugend und Digitalisierung sind für uns eine Herzensangelegenheit, das Crow-Camp im Wald stellt dabei den notwendigen Gegenpol zur Digitalisierung dar!

Unser Part: Gestaltung der Situation beim Haupteingang, Tore bei den Seiteneingängen und Sitzgelegenheiten beim „Hauptplatz“ des Crowcamps. Gestaltungsmerkmal: Geschöppste (= entrindete) Baumstämme! Und auch hier war es uns wichtig, die Jugendlichen in die Arbeiten einzubinden. Gemeinsam wurden die Stämme händisch mit großem Einsatz entrindet und so mancher Schweißtropfen vergossen. Wenn die Jugend dann von selber sagt: „Ich freue mich schon auf das nächste Mal!“ können wir stolz auf unsere Jugend sein!

Das alte Tipi gibt es schon lange nicht mehr, ein Neues ist gerade in Arbeit, auf das freuen wir uns ganz besonders!

DI Gernot  Bittlingmaier

DI Gernot Bittlingmaier

Die Chancen für ein Jetzt und für die nächsten Generationen sind enorm.
Wir haben eine Geschichte auf der wir aufbauen können,
um Überragendes in der Zukunft zu leisten.

Diese Plattform dient der Projektentwicklung für mehr Identität, mehr Angebote und mehr Lebensqualität.

Es betrifft uns Judenburger*innen, eine attraktive Stadt mit mehr Möglichkeiten in Beruf und Freizeit, aber auch um nachhaltige Lösungen für die nächsten Generationen zu schaffen.

Gernot Bittlingmeier

DI Gernot Bittlingmaier

geboren in Graz,

Studium der TU-Graz

seit 2007 Murtaler

und seit Jänner 2020

Stadtentwickler

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
Email

Beliebte Beiträge

Folge uns

Weitere Beiträge

Stadt-Atelier

… home-office…

Die Corona-Zeit ist jetzt auch bei uns voll angekommen, die bevorstehende Eröffnungsfeier des „Stadt-Ateliers“ wird verschoben. Am Prozess wird trotzdem weitergearbeitet, es gibt viel zu

Weiterlesen »
Stadt-Atelier

2. Citytagung

Am 11.11.2021 fand in Wien im Haus der kleinen Künste die von Regioplan organisierte 2. Citytagung statt. In der hochkarätig besetzten Veranstaltung ging es diesmal

Weiterlesen »